Sommer-Renntraining in der Skihalle Wittenburg

Wie bereits im Frühling angekündigt, findet auch dieses Jahr das Sommer-Renntraining in der Skihalle Wittenburg statt. Dieser Beitrag ist ein kleiner Zwischenbericht zu den Trainingsfortschritten. Zunächst einmal konnten unsere RennfahrerInnen in diesem Sommer neben hoher Skiprominenz trainieren und sich ein Bild davon machen, wie Weltcupfahrer auf der eisigen Piste in Wittenburg zurecht kommen. Unter anderem hat Dave Ryding – britischer Weltcupfahrer und 2. platzierter am Ganslernhang in Kitzbühel 2017 – seine Saisonvorbereitung in Wittenburg bestritten und neben unseren TrainingsteilnehmerInnen trainiert. Die Möglichkeit einem so „bockstarken“ Skifahrer auf die Ski zu schauen, ist absolut beeindruckend und sollte eine Motivation für alle Beteiligten sein.

Unsere VereinsmitgliederInnen konnten sich über den Sommer auf der eisigen Piste der Saisonvorbereitung witmen und Technik, sowie Skigefühl verbessern. Es hat sich eine motivierte Gruppe an SSSP-Mitgliedern und Mitgliederinnen formiert, um das Angebot des Stangentrainings wahrzunehmen. Hast auch du Lust bei den verbleibenden Trainingsterminen dabei zu sein, dann findest du alle Informationen unter VHSV.de – Training